Auf Rollen und Rädern zum Erfolg

Am 29.09. und 06.10.2020 hat das Team des Fahrradprojektes/Mobilität unterstützt vom Werkprojekt einen Fahrradparcours für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule angeboten. Er fand auf dem Schulgelände statt. Die Nachfrage war groß. Jeweils eine Klasse konnte ein Zeitfenster buchen. 

Mit viel Spaß und Geschicklichkeit haben die Schülerinnen und Schüler den Parcours bewältigt: unterschiedlich breite Spuren, große Kurven und Engstellen durchfahren, über verschiedene Untergründe, einen Spurwechsel vornehmen, einen Slalom durchfahren und aus schneller Fahrt zielgenau abbremsen. 

Dabei kamen je nach Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler verschiedene Fortbewegungsmöglichkeiten zum Einsatz: Roller, Laufrad, Dreirad, Fahrräder in unterschiedlichen Größen oder auch der eigene Rolli. 

Die Zeit war immer viel zu schnell vorbei.

In diesem Jahr werden wir den Parcours sicherlich wieder anbieten. 

Reinhard Kurth-Mallwitz / Maren Ohlendorf (Fahrradprojekt/Mobilität)

mit bestem Dank für die tolle Unterstützung an: Oliver Korff / Felix Gronemann / Stefan Scholz (Werkprojekt) sowie die beteiligten Schülerinnen und Schüler