Ausgezeichnete Journalisten in der Schülerzeitung „Bocksprung“

Die Schülerzeitung „Bocksprung“ ist am 07.03.2020 beim Junioren-Presse-Preis 2019 ausgezeichnet worden und damit eine der besten Schülerzeitungen im Land. In der Kategorie Förderschule belegte der „Bocksprung“ den dritten Platz. 

Am 07.03.2020 fuhr eine kleine Abordnung aus der Zeitungsredaktion nach Oldenburg. In einer zweistündigen Veranstaltung wurden in unterschiedlichsten Kategorien, z.B. Gymnasien, Online u.a. Preise verliehen. Der Bocksprung erhielt seinen Preis, weil er Aktuelles aus dem Schulleben berichtet und viele Rätsel sowie Witze enthält. Neue Menschen in der Schule im Bockfeld werden vorgestellt. Sowohl das Format als auch das Seiten-Layout und die Mischung von Bildern und Text gefielen der Jury.

Anregungen aus den Zeitungen der Mitbewerbenden haben wir schon für unsere nächste Ausgabe des Bocksprungs genutzt. Für die Redaktion ist klar: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei und bewerben uns!