Leitung

            

 

      

Petra von Grabe Seminarrektorin
Bettina Zeeb Seminarkonrektorin

 

 

Als Studienseminarleitung ist es uns eine Herzensangelegenheit, den uns anvertrauten Lehrkräften im Vorbereitungsdienst eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.

Dies kann nur gelingen, wenn alle an Ausbildung Beteiligten

Studienseminarleitung,

Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst,

Pädagogikseminarleiter/innen,

Fachseminarleiter/innen,

und Verwaltung

Hand in Hand zusammenarbeiten und sich als Lehrende und Lernende verstehen, individuelle Potentiale erkennen und sich in einer von gegenseitigem Respekt geprägten Atmosphäre weiterentwickeln.

Wir kommunizieren offen und vertrauensvoll. Im Rahmen unserer Seminarveranstaltungen verbinden wir Theorie und Praxis und ermöglichen einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Unser Ziel ist es, am Ende des Vorbereitungsdienstes gut ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer zu entlassen, denen das Wohl ihrer zukünftigen Schülerinnen und Schüler immer eine Herzensangelegenheit sein wird und die sich ihrer Bedeutung in deren Leben bewusst sind.