LiV-Personalrat

Als Anwärterpersonalrat sind wir das Sprachrohr der Anwärter/innen und

die Schnittstelle zwischen euch und der Seminarleitung.

Wir kommunizieren eure Interessen und Wünsche und versuchen den

Seminarstandort Cuxhaven mitzugestalten.

 

Eure Ansprechpartner/innen stellvertretend für den gesamten Anwärterpersonalrat:

Eileen Meyer (eileen.meyer@sts-ghrs-cuxhaven.de)

Martin Kaczmarczyk (martin.kaczmarczyk@sts-ghrs-cuxhaven.de)      

 

Moin und ein fröhliches Ahoi von eurem Anwärterpersonalrat!

Mein Name ist Eileen Meyer und ich unterrichte die Fächer Englisch und Werte und Normen an der Realschule in Altenwalde seit August 2019.

Meine Pädagogikseminarleiterin ist Frau Brunckhorst und mein Fachseminarleiter in Englisch ist Herr Birn.

Mein Zweitfach Werte und Normen wird im Studienseminar Cuxhaven leider nicht ausgebildet, aus dem Grund kooperiere ich mit dem Studienseminar Stade und werde hier im Fach Werte und Normen ausgebildet. Wenn also Fragen zur Kooperation aufkommen, helfe ich gerne weiter.

Meine Interessen sind breit gefächert, ich mag gerne alte Musik, lange Spaziergänge mit dem Hund, Ausritte mit dem Pferd und die Welt zu bereisen.

 

 Mein Name ist Martin Kaczmarczyk und ich bin als Quereinsteiger in den Vorbereitungsdienst gekommen. Mein Einstellungsdatum war der August 2019. Ich unterrichte an der OBS Beverstedt Sport und Englisch. Wenn ihr also Fragen oder Ängste bezüglich des Quereinstieges in den Vorbereitungsdienst habt, meldet euch gerne bei mir.

Meine Seminarleiter sind in Pädagogik Herr Dornhöfer, in Englisch Herr Birn und in Sport Herr Horeis. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv und unternehme gerne alles Mögliche, was mit Sport zu tun hat.

Wir fühlen uns hier im Studienseminarort in Cuxhaven sehr wohl. Leider wohnt Martin nicht in Cuxhaven, sondern pendelt zum Studienseminar. Der Personalrat organisiert von Zeit zu Zeit nette abendliche Veranstaltungen, die für LiVs freiwillig angeboten werden. Diese sind ein schöner Ausgleich neben dem teilweise stressigen Vorbereitungsdienst.

Warum sind wir im Anwärterpersonalrat? Wir finden, es ist eine tolle Gelegenheit den Studienseminarort weiter mitzugestalten. Das Seminar ist uns gegenüber ebenfalls sehr offen und unterstützt unsere Ideen und Wünsche.

Wir stehen euch gerne jederzeit zur Seite, ganz gleich ob ihr Fragen, Kummer oder Kritik habt, meldet euch gerne 😊.

Herzliche Grüße

Euer Anwärterpersonalrat

Felix Feldkamp        Janina Garbe          Thomas Hillers        Martin Kaczmarczyk          

Eileen Meyer           Nora Weber            Marcel Werner

 

                                                                                                            Stand: 11/2019