von LiV zu LiV

Moin, Ai Ai! und herzlich willkommen im Cuxland!

Cux- Was? Cuxland! Die nächsten Monate darfst du Cuxhaven dein neues Zuhause nennen! Damit hast du das ganz große Los gezogen! Auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein macht, bist du an der Perle der Nordsee gelandet. Du lebst nun dort, wo jährlich Millionen Menschen für viel Geld ihren Urlaub verbringen. Du hast das wundervolle Meer und den kilometerlangen Sandstrand direkt vor der Haustür, Strandkörbe und wundervolle idyllische Cafés direkt am Strand. Auch die stürmischen Herbst- und kalten Wintertage kannst du entspannt genießen, indem du mit einem Blick auf das weite Meer in einer der tollen Wellnesslandschaften Cuxhavens relaxed. Um deine Freizeit sinnvoll nutzen zu können, folgen nun ein paar Tipps für deine Freizeitgestaltung, denn eines solltest du während deiner Lehramtsausbildung niemals vergessen: ZU LEBEN!

Einfach mal abschalten und den Kopf frei bekommen

Es ist wichtig, dass du einen Ausgleich zum Alltag hast. Den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, kann schon mürbe machen und bedenke: „Wer rastet, rostet!“ Jeder hat da seine eigene Taktik, um dem Alltagstrott zu entfliehen und den Kopf frei zu bekommen. Hier haben wir ein paar Anregungen für dich aufgeführt:

  • Saunieren und Schwimmen direkt am Meer
  • Auspowern, Saunieren, Pumpen und Sonne tanken in den örtlichen Fitnesstempeln 😉
  • Den Kopf frei laufen! Jogging with a View!

Von der Kugelbake bis runter nach Sahlenburg joggst du direkt am Nordstrand.

 

Hoch die Hände, Wochenende!

Jeder Unterrichtsbesuch, jede Seminargestaltung und jede schriftliche Arbeit muss gefeiert werden! Cuxhaven bietet verschiedene Locations, um Leute kennenzulernen, mit Freunden zu tanzen oder einfach gemütlich einen Cocktail trinken zu gehen.

  • Gemütlich zusammensitzen und Cocktail schlürfen
  • Rustikal und ungezwungen einen heben
  • Abdancen
  • Das ganze Jahr feiern

Sprecht uns bitte an, wir haben da einige Geheimtipps für euch.

 

Ausflugstipps und Hotpots

Du willst dich kulturell weiterbilden oder mit deinen Freunden und deiner Familie etwas Sightseeing betreiben? Dann schau mal an einem der genannten Spots vorbei. Ob gemütliches Schiffeschauen bei maritimer Musik, bei Strandspaziergängen Möwen ausweichen oder historische Bauten erforschen, es ist für jede/n etwas dabei!

  • Dicke Dampfer und idyllisches Flair: Alte Liebe

            Bei der Alten Liebe, 27472 Cuxhaven

  • Idyllisches Schlösschen in einer wundervollen Anlage

            Schloss Ritzebüttel, 27472 Cuxhaven

  • Endlose Spaziergänge an einer wunderschönen Promenade

            Von der Kugelbake bis runter zum Sahlenburger Strand

  • „Eine Seefahrt, die ist lustig…“ Große und kleine Hafenrundfahrten

             Alte Liebe, 27472 Cuxhaven