Bald blüht es rund um die Tellkampfschule!

Die Umweltschule ist Projektpartner des Netzwerks „Blühende Landschaften“ von mellifera und hat für zwei Flächen spezielles Saatgut für Wildblumenwiesen erhalten.

Leider fällt die Größe der ersten Blühfläche vor dem Schulgebäude (die Rasenfläche entlang des E-Trakts in Richtung Maschsee) durch die anstehenden Sanierungsmaßnahmen am E-Trakt viel kleiner aus als geplant, denn ab Herbst 2018 stehen dort die Container für die Kita, den Hausmeister sowie die ausgelagerten Unterrichtsräume und eine Baustraße wird angelegt.

Die zweite Blühfläche hinten am Ende des Außengeländes vor der Hecke wird in der Größe angelegt wie geplant: nämlich rund 1000qm groß.

Am Montag, 16.04.18 begannen die Mitarbeiter des Grünflächenamts mit den Vorbereitungen und der Aussaat: die Rasenflächen wurden umgebrochen und die Grasnarbe untergepflügt, damit das Saatgut Kontakt mit dem Boden erhält. Anschließend ging Herr Birke, der Spezialist des Grünflächenamtes für Blühstreifen, wie in alten Zeiten über die vorbereiteten Flächen und hat von Hand ausgesät.

Jetzt hoffen wir auf das passenden Wetter und warten auf den Sommer, auf dass es schön bunt werde vor und hinter der Tellkampfschule!

Fläche vorn Richtung Maschsee 

Fläche hinten, Ende Außengelände

Herr Birke, der Fachmann für die tollen Blühstreifen, die man überall in Hannover auf Verkehrsinseln und Grünflächen sieht und bald auch bei uns!

Wie eh und je: Aussaat von Hand

von Heike Uphoff

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Nachhaltigkeit, TS-Landschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.