Die Müllsammelaktion

Wir, die Klasse 6MU, nahmen an einer Müllsammelaktion teil.
Uns war es wichtig, dass unsere Schule sauber bleibt und umweltfreundlich ist. Unsere Klasse hat Zangen bekommen und Säcke womit wir die Schule sauber gemacht haben
Wir fanden diese Aktion sehr interessant, weil wir viele mysteriöse und spannende Sachen fanden, wie z.B. einen alten Hut, ein Rohr, viele Orangenschalen unter dem Klettergerüst, sowie viele Taschentücher auf dem Schulhof der fünften und sechsten Jahrgänge. Das mysteriöseste was wir gefunden haben waren zwei Ausweise und ein Portemonnaie welches 3 Cent enthielt. Wir wissen immer noch nicht wem dieses Portemonnaie gehört. Allerdings fanden wir raus, dass das Portemonnaie ungefähr aus den 90er Jahren stammte. Am Ende kamen wir alle zusammen und zählten die Säcke und diskutierten was wir so fanden. Insgesamt hatten wir 17 ganze Säcke voller Müll. Zusammenfassend war das eine neue Erfahrung und versucht besser mit dem Müll umzugehen und verschmutzt nicht die Umwelt. 

Text: Julia Regikulanayagam, Angelique Franz (6MU); Foto: Svenja Wilbrandt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.