Kampagne „End Polio now“ an der TS startet!

Kleine Deckel mit großer Wirkung!
Wo liegt das Problem?
Weltweit gibt es nur noch wenige Bereiche, in denen sich Menschen immer noch mit dem Polio-Virus, der für die Kinderlähmung verantwortlich ist, infizieren können. Um dem zu begegnen und diesen Menschen zu helfen, braucht es nicht viel: ein kleiner Piks und die Verabreichung des notwendigen Impfstoffes! Leider fehlt in den entsprechenden Ländern das Geld für den dringend benötigten Impfstoff.

Was können wir tun?
Wir können helfen, indem wir kleine Plastikdeckel von Tetrapacks und Pfandflaschen sammeln. Diese können dann in der Schule in die dafür vorgesehene braune Tonne im Bereich des Haupteingangs geworfen werden.

Was passiert mit den Deckeln?
Die gesammelten Deckel der gesamten Schulgemeinschaft werden zu einer größeren Sammelstelle in Langenhagen gebracht und dort an Wertstoff-Unternehmen verkauft. Also: Jeder einzelne kleine Deckel zählt, denn er wiegt etwas! Je mehr Deckel wir sammeln desto größer ist das Gesamtgewicht der Deckel, die wir abgeben.

Was haben Plastikdeckel mit Polio-Impfungen zu tun?
Der Gewinn, der durch den Verkauf der gesammelten Plastikdeckel erzielt wird, fließt in den Kauf sowie die Verabreichung des notwendigen Impfstoffes. Der Verkaufswert des  Gewichtes von 500 Deckeln entspricht den Kosten einer Polio-Impfung:

DIE RECHNUNG IST GANZ LEICHT – 500 DECKEL FÜR EIN LEBEN OHNE KINDERLÄHMUNG!

ALSO MACHT MIT UND SAMMELT!

Marion Roitsch

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.