Tellkämpfer nehmen am Triathlon teil

Sportliche Premiere geglückt
Fünf Tellkämpfer beenden Anfang September den Maschsee-Triathlon
Aiko kommt aus der WechselzoneFür die meisten war es eine Premiere – und eine sehr gelungene dazu: Beim Maschsee-Triathlon am 1. September starteten mit Tim, Viggo, Bruno, Aiko und Iven einige Teilnehmer der Triathlon-AG, die seit Schuljahresbeginn angeboten wird. Die Fünf mussten erst 200 Meter im Maschsee schwimmen, dann knapp fünf Kilometer Rad fahren und anschließend noch einen Kilometer laufen. Die Anstrengung stand ihnen ins Gesicht geschrieben, als sie im Ziel ankamen. Aber sie hatten großen Spaß und waren zurecht stolz auf ihre Leistung.

Vor dem Start war die Aufregung groß: Schnell mussten noch zwei Teilnehmer nachgemeldet sowie ein Fahrrad und ein Helm organisiert werden. Anschließend wurden die Abläufe in der Wechselzone auf dem Parkplatz am Maschsee-Strandbad durchgesprochen. In der AG blieb zuvor nur wenig Zeit, all das zu üben. Beim Wettkampf selbst klappte dann aber alles reibungslos.

Iven, Aiko, Bruno, Tim und Viggo im Ziel mit Medaillien

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.