15:1 Auswärtssieg in Burgdorf

Es war der Einsatzbereitschaft der Spielerinnen und Spieler zu verdanken, dass dieses Spiel heute zustande kam. Die Üstra streikte und Busse und Straßenbahnen blieben in ihren Depots. Die Schüler stiegen auf Fahrrad, S-Bahn oder Eltern-Taxi um und immerhin 6 von 10 A-Mannschaftmitgliedern konnten heute in die Schule kommen.

Eine stolze Mannschaft nach tollem Auswärtssieg

Mirsada und Rynass aus der B-Mannschaft verstärkten das Team und so ging es nach Burgdorf. Diesmal gab es keine zögerliche Anfangsphase. Unsere Mannschaft war sofort hellwach und schon den 1. Angriff schloss Stürmer und Mannschafts- kapitän Davis mit einem Tor ab. Bereits nach 5 Minuten stand es 4:0 für die Schade-Kickers. Dann erst erfolgte ein Angriff der Burgdorfer, bei dem sie mit einem sehenswerten Lupfer unseren Torhüter Peter überwanden. Zur Halbzeit stand es 10:1 für unsere Mannschaft. Zu Beginn der 2. Halbzeit war die stärkste Phase der Burgdorfer, aber gutes Zweikampfverhalten und Laufbereitschaft unserer Spielerinnen und Spieler verhinderte Gegentore. Dann drehten die Schade-Kickers noch einmal auf und gegen eine sich im Neuaufbau befindliche Burgdorfer Mannschaft gelang mit 15:1 das gleiche Ergebnis wie in der Hinrunde. Der bisher höchste Sieg in der nunmehr vierjährigen Ligageschichte unserer Mannschaft wurde egalisiert. Die Tore schossen Tayyip (6), Davis (4), Mirsada (4) und Batuhan (1). Mit so viel Elan, Zweikampfstärke und gutem Passspiel ist auch gegen die vermeintlich “starken” Gegner in dieser Rückrunde noch einiges drin.