Aufbau des Gartenhauses


Der Traum unser Schüler und Schülerinnen war es schon lange ein kleines Gartenhäuschen zum Chillen, für schlechtes Wetter und für das Arbeiten drinnen zu haben. Für die Inneneinrichtung haben wir Pläne geschmiedet und diese maßstabgetreu auf unseren Schulhof gemalt, damit wir eine bessere Vorstellung haben.

Und endlich war es dann am 03. Mai 2016 nach langer Planung und Abstimmung mit dem zuständigen Bauamt soweit, unser Holzhaus wurde gebaut.

Mit drei Mann kam die Firma Grave für einen Tag auf das Schulgartengelände und arbeitete von morgens um acht bis in den Abend hinein. Damit das Häuschen auch lange hält haben unsere Schüler, die im Verbund mit der BBS 6 im Fachpraxisbereich Farbe arbeiten und lernen, einen Anstrich mit Holzschutzfarbe durchgeführt.

Wir freuen uns sehr über unser kleines Häuschen und danken der Ruth und Klaus Bahlsen Stiftung für eine großzügige Spende von 5000 Euro.

Darüberhinaus haben wir eine zusätzliche Spende über 3000 Euro von der VW-Bürgerstiftung erhalten, um eine Gesamtfinanzierung zu ermöglichen.