Bepflanzung der Hochbeete


Am 10. Mai 2016 war es dann endlich soweit. Die zarten Pflänzchen aus der Biogärtnerei in Holtensen von der Lebenshilfe wurde in die Hochbeete gebracht. Die Schüler durften sich vorher ihre Lieblingsgemüse wünschen und ein eigenes Schülerbeet gestalten.

Es wurden kleine Pflanzlöcher gegraben und so die Pflanzen unter Beachtung von Pflanzabständen in die Erde gebracht. Schon nach kurzer Zeit ergrünten unsere beiden Hochbeete in sattem Frühlingsgrün und lockten die ersten Insekten an.

Eine große Auswahl aus Erdbeeren, Kartoffeln, Kürbis, Rote Beete, Schnittlauch, Basilikum….durfte probiert, gerochen, beobachtet und verarbeitet werden. Der Schulgarten konnte schon in diesem Jahr durch den Gemüse-, Kräuter- und auch Produktverkauf (u.a. Pesto) erste Einnahmen erzielen und eine reiche Ernte verzeichnen.

Wir danken an dieser Stelle der Bingo Umweltstiftung für die Finanzierung der Bepflanzung der Hochbeete mit biologischem Saatgut und Pflanzen.