Die verpasste Chance: 3:7 gegen die H.-E.-Stötzner Schule

Mit großen Hoffnungen fuhren die Schade-Kickers zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der H.-E. Stötzner Schule. Nach Jahren ohne Sieg endlich mal wieder gewinnen, war die Losung in der Üstra bei der Anreise. Die Begegnung fing mit Verzögerung an, weil die Stötzners um 10.30 Uhr noch nicht vollzählig waren.
Zur Überraschung war aber ein offizieller Schiedsrichter da, der die Partie super leitete.
Nach dem, wie leider viel zu oft, verschlafenen Start der Schade-Kickers und einem schnellen Rückstand wurde das Spiel etwas besser. Zum Frust im Trainerteam führten dann die vergebenen Chancen unserer Mannschaft. Immer wieder wurde versucht die Bälle in Winkel zu versenken, anstatt sie flach einzuschieben. So lagen wir zur Pause zurück, hätten aber führen müssen.
Auch in der Zweiten Halbzeit blieb vieles Stückwerk. Zu ungenaues Passspiel und ungenügendes Zweikampfverhalten ermöglichten weitere Tore der Stötzners. Trotzdem gelangten nun auch uns Tore, durch Lucas (2) und Davis.Zu loben ist, die nie aufgegebene Einsatzbereitschaft und der Wille das Blatt vielleicht doch noch zu wenden und auch die Spielerinnen in unserer Mannschaft machten ein gutes Spiel.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, und so wurde bereits für das Rückspiel zur Revanche aufgefordert. Aber Training und Einstellung müssen dann bei allen stimmen!