Wir übernachten in der Turnhalle – da waren 25 kleine Pinguine ganz aufgeregt…. oder besser gesagt die Kinder der 1e 🙂
Wir haben uns am 10. Juni 2022 nachmittags getroffen: Kinder, Eltern, auch Großeltern und Geschwister. In der Turnhalle wurden die Nachtlager hergerichtet und dann ein gemeinsames Spiel mit Eltern und Kinder gespielt. Dabei durfte balanciert und auf den Rollbrettern gefahren werden. Besonders die Fahrt mit dem Rollbrett hat viel Spaß gemacht.
Anschließend haben sich Groß und Klein auf dem Pausenhof getroffen. Dort standen bereits Tische und Bänke bereit, auf denen die mitgebrachten Speisen verzehrt werden konnten. Aber bevor geschmaust wurde, haben die Kinder der 1e noch einen Klassenrap vorgeführt und sich bei den Eltern bedankt, die sie im Laufe des Schuljahres bei Ausflügen und gemeinsamen Aktivitäten untersützt haben. Da kamen ganz schön viele Dankeskarten und Rosen zusammen: wir haben Buchstabenkekse gebacken und ein gesundes Frühstück gemeinsam zubereitet. Wir waren im Zoo, in der Stadtbibliothek und inzwischen schon zweimal im Jugendzentrum. Und dann übernachten wir in der Turnhalle und frühstücken am nächsten Morgen noch zusammen. Das alles wäre ohne die Unterstützung von den Eltern nicht möglich gewesen. Daher auch an dieser Stelle herzlichen Dank für Ihre Untersützung!!!
Und dann wurde gegessen – endlich 🙂
Am Abend haben sich dann die Pinguine von ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern verabschiedet. Nur Herr Stiglic und Frau Ferracuti sind geblieben – ganz alleine geht es dann doch nicht.
Erstmal wurde noch ganz viel zusammen gespielt. Das war super!
Anschließend, als alle schon etwas erschöpft waren, haben sich die Kinder mit Chips und anderen Knabbersachen bewaffnet auf den Weg in den Klassenraum gemacht → Filmabend. Lecker und schön. Aber irgendwann wurden die Augen schwer und schließlich sind 24 Pinguine in ihre Nester verschwunden.
Am nächsten Morgen öffneten sich die ersten Augen schon morgens früh gegen 5.00 Uhr… oh je…. Aber trotzdem waren dann alle fit, als es darum ging noch etwas zu spielen und anschließend gemeinsam zu frühstücken.
Die Übernachtung hat viel Spaß gemacht! Mal gucken, was wir nächstes Jahr machen 🙂