Fasching in der BGS

Rosenmontag und keinen Abstand halten müssen – ENDLICH!!!
Alle Schülerinnen und Schüler  und auch die Lehrerinnen und Lehrer freuten sich unbeschwert miteinander Fasching feiern zu können. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und in allen Klassenräumen, auf den Fluren, in der Mensa, auf dem Pausenhof, in der Turnhalle, … überall waren fröhliche Kinder zu sehen, die voller Freude miteinander feierten.
In allen Klassen wurde geschlemmt, gelacht, gespielt und natürlich das eigene Kostüm präsentiert. Das hatten wir aber auch schon im letzten Jahr. Das Highlight in diesem Jahr war, dass man ausgelassen in der Mensa und auf der Bühne miteinander feiern und tanzen durfte, ohne sich über Abstand und Masken Gedanken machen zu müssen. Das genossen alle sichtlich. Die Kinder hatten viel Freude in der dort eingerichteten Disco.

In der Disco herrscht ausgelassene Feierstimmung.

Auch in der Turnhalle konnten die Kinder zusammen kommen. Jahrgangsweise durften die Schülerinnen und Schüler dort für eine Stunde sein und sich an den aufgebauten Stationen vergnügen.

In der Turnhalle gab es viele verschiedene Stationen, an denen die Kinder balancieren, klettern, hangeln oder springen konnten.
Die Rollbretter waren sehr beliebt, aber auch die Seile und auch ein Sprung aus der Höhe.

Der Vormittag verging wie im Fluge. Frühstücken, Modenschau, Spiele, Disco, Turnhalle und zwischendurch draußen toben und wieder essen… und schon war die schöne Zeit vorbei. Es war ein toller Tag! Wir freuen uns schon auf den nächsten Rosenmontag 🙂