Figurentheater im Schauspielhaus

Dieses Jahr konnten die Kinder des zweiten und vierten Jahrgangs sich in der Adventszeit auf einen Besuch im Schauspielhaus in Hannover freuen. Wir haben dort das Figurentheater “Die roten Finger” mit dem Stück “Willi und der magische Adventskalender” gesehen. Der Puppenspieler und Dipl.-Sozialpädagoge Bernd Linde entführte die Kinder in die Welt von Willi.

Die Figur Willi bekommt zu Beginn der Geschichte einen besonderen Adventskalender: ein Haus, welches an ein Knusperhäuschen und zugleich an eine Ritterburg erinnert. Dieser Adventskalender ist magisch und hinter jeder Tür wartet eine neue Herausforderung auf Willi.

Die Kinder haben von der ersten Minute an begeistert mitgemacht. Sie haben mitgefiebert, mitgelacht und Willi geholfen, wo immer es ihnen möglich war. Einen herzlichen Dank an Herrn Linde für diese Stunde voller Freude, Spannung und vor allem Magie!