Kennenlernfest der BGS

Kennenlernfest  – was ist das eigentlich? Das letzte Kennenlernfest ist schon so lange her, dass viele Kinder unserer Schule gar nicht wissen, was das eigentlich ist. Immer wieder konnte es coronabedingt nicht stattfinden. Aber am 24.09.2022 war es endlich wieder so weit, die Brüder-Grimm Schule in Letter feierte ihr Kennenlernfest. Aufgrund des Regens konnte es nicht wie geplant auf dem Außengelände der Schule stattfinden, sondern wurde in das Schulgebäude verlagert. Aber das tat der Freude, dem Spaß und den vielen schönen Begegnungen keinen Abbruch – die Stände wurden einfach in den Klassenräumen aufgebaut und es wurden Schilder und Luftballons aufgehängt, damit auch alles gefunden werden konnte.

Es herrschte ein reges Treiben. Viele fröhliche Kinder schlenderten mit Eltern und Freunden von Raum zu Raum, um die verschiedensten Spiele und Bastelaktionen mitzumachen.

Es konnte am Glücksrad gedreht werden.

Beim “Erbsen-Kicker” konnte man seine Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen.

Das Rote Kreuz hat die Kinder mit einem Spiel und tollen Preisen erfreut.

Die Geschicklichkeit mit der Kugel war beim Kegeln gefragt.

Beim Pinguin-Biathlon war ebenfalls  Geschicklichkeit, aber auch Schnelligkeit gefordert.

Kreativ werden konnte man bei der Herstellung eigener Buttons. Es gab zwei verschiedene Größen und allerlei Materialien zum Anmalen und Bekleben.

Der Karate-Club Seelze e. V. bot beeindruckende Vorstellungen und lud zum Ausprobieren ein.

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt. Es gab verschiedene kalte Getränke und selbstverständlich auch Kaffee. Ein riesengroßes Kuchenbuffet bot eine fulminante Auswahl süßer Köstlichkeiten. Bei so viel Auswahl konnte man sich kaum entscheiden…. lecker!

Für Liebhaber von herzhaften Speisen war der Grillstand der richtige Anlaufpunkt. Glücklicherweise ließ der Regen nach, sodass man sowohl in der Mensa als auch auf der Terrasse speisen konnte.

Auch die Musikschule Seelze war vertreten. Bereits auf dem Weg zum Raum konnte man wohlklingender Gitarrenmusik lauschen. Die Kinder konnten viele Instrumente kennen lernen und ausprobieren. Das war super.

Zum Mitmachen lud der SG Letter 05 in der Turnhalle ein. Dort konnten die Kinder beim Tischtennis, auf Matten und an der Reckstange ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Es wurden auch Lose verkauft. Die Gewinne waren so großartig, dass die Lose leider in kürzester Zeit ausverkauft waren.

Die Feuerwehr kam mit einem Einsatzfahrzeug auf den Schulhof gefahren und alle Interessierten durften es sich ganz genau anschauen. Das war ganz schön aufregend.

Es war ein schöner Vormittag. Vielen Dank an alle Beteiligten! Ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein der BGS. Frau Mell und Herr Sievers (Vorsitzende/r Förderverein) haben gemeinsam mit Frau Gogolin (Vorsitzende SER) viel Eigeninitiative und Engagement gezeigt. Sie haben die Gewinne für die Tombola und die Pavillons für den Außenbereich organisiert, externe Anbieter hinzugezogen und Getränke, Bratwürstchen us.w. eingekauft. Auch der Verkauf der Essensmarken wurde durch sie organisiert und noch vieles mehr. Vielen Dank!!! Ohne Sie und die vielen anderen engagierten Eltern wäre dieser wunderbare Vormittag nicht möglich gewesen.