Im vergangenen Schuljahr war unser Sportfest vom Regen verfolgt. Am geplanten Tag konnte es wegen Regenschauer nicht stattfinden und am Ausweichtermin hat es leider auch geregnet. Daher war in diesem Jahr die Freude besonders groß, als am Tag des Sportfests die Sonne schien und es endlich mal wieder hieß: “Auf die Plätze, fertig los!”.
Die ersten und zweiten Klassen feierten ihr Sportfest auf dem Schulhof und in der Turnhalle. Das Sportfest der dritten und vierten Klassen fand zeitgleich im Stadion neben dem Gymnasium statt.
Für die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen wurden zahlreiche Stationen aufgebaut, die von vielen Helfern (zumeist Eltern oder Großeltern der Kinder) betreut wurden. Es waren nicht nur sportliche Fähigkeiten wie Laufen, Klettern oder Springen gefragt, sonder vor allem Geschicklichkeit, Balance und Teamgeist.
Vielen Dank an alle Herlferinnen und Helfer! Ohne Sie wäre dieses Sportfest nicht möglich gewesen. Dankeschön!
Herzlichen Dank auch an Herrn Nodewald und den Fachbereich Sport, der die Stationen zusammengestellt und das Sportfest für alle Klassen organisiert hat.