Winterzauber im Kursana

Nach einer langen Zeit, in der wir die Bewohner des Kursana coronabedingt nicht besuchen konnten, war es nun endlich wieder so weit: Die Kinder der Pínguinklasse 2e haben im Kursana Domizil in Letter Freude geschenkt.
Am 23. Februar 2023 haben sich die Kinder der 2e gemeinsam mit Frau Reichhard und ihrer Klassenlehrerin Frau Ferracuti auf den Weg ins Kursana gemacht. Leider gehörten ein Selbsttest und die FFP2-Maske noch zum Pflichtprogramm dazu. Aber diese Hürden wurden genommen und nachdem die Kinder ihre Requisiten und Instrumente bereitgelegt hatten und alle am Platze waren, konnte es losgehen.
Die Kinder haben Winterlieder gesungen, winterliche Gedichte vorgetragen und Grußkarten von der Pinguinklasse verteilt. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Kursana hörten andächtig zu und hier und da sah man sogar Freudestränen in den Augen. Es war eine wunderbare Abwechslung für die älteren Damen und Herren und Frau Jordan, die Leiterin des Kursana Domizils hat sich im Namen alle Bwohner herzlich bei den Kindern bedankt. Für die Kinder gab es zur Belohnung Süßes und bunte Luftballons. Darüber haben sich alle sehr gefreut. Wir kommen gerne wieder.