Zu Beginn des Schuljahres wurden 18 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Groß Ilsede für ihr bestandenes Französischdiplom „DELF“ auf den Niveaustufen A1, A2 und B1 in einer kleinen Feierstunde in der Aula geehrt. Mit der „Hymne à l´amour“ von Edith Piaf, gesungen von Céline Dion bei den Olympischen Spielen von Paris, begrüßte Fachobfrau Irene Mildner sowie die Französischlehrkräfte Stephanie Räke und Matthias Moog die Prüflinge und ihre Begleitungen. „Eure gemeinsame Vorbereitung auf die Prüfung und die Liebe zur französischen Sprache verbinden Euch miteinander. Wie bei den Olympischen Spielen war „Dabei-Sein“ alles, und ihr habt es alle geschafft, wir sind stolz auf Euch“, so Mildner.

Neben ihrem französischen Sprachdiplom erhielten die Prüflinge auch die traditionelle DELF-Rose Marie-Claire, gesponsort vom Förderverein der Schule. „Mit diesem Diplom zeigt ihr ein besonderes außerunterrichtliches Engagement, welches euch bei späteren Bewerbungen zugutekommen kann. Das Diplom ist weltweit anerkannt und attestiert das Niveau eurer Französischkenntnisse“, erklärt Mildner.

Auch in diesem Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler des GGI wieder auf das DELF-Diplom vorbereitet.

DELF-Prüflinge:

Sara AKACHA, Aaron Constantin BÖKER, Liv BUTTLER, Joelle DÜPRE, Paul Frederik RAUE, Jan KEPSKI, Friedrich KOBBE, Timeon KUTSCH, Elisabeth Victoria NÄF, Jonas RICHTER, Benjamin SCHROFF, Ella Liv SCHÜTTE, Vincent SPIELER, Artur SZCZEPANSKI, Ole TYBURSKI, Tim WEBER, Robin Jaydon WIENZEK, Milo WITTE