Das Gymnasium Groß Ilsede ist ein öffentliches allgemeinbildendes Gymnasium für Jungen und Mädchen, das 1963 gegründet wurde. Seit 2004 ist das Gymnasium Groß Ilsede eine offene Ganztagsschule, was bedeutet, dass ein Nachmittagsprogramm angeboten wird.

Das Gymnasium ist Teil eines Schulzentrums mit angrenzender Grund- und Hauptschule sowie Realschule. Sie sind räumlich getrennt, aber in einem großen gemeinsamen Gebäudekomplex untergebracht.

Derzeit besuchen ca. 1050 Schülerinnen und Schüler das Gymnasium Groß Ilsede.

Neben dem eigentlichen Unterricht finden an unserer Schule viele Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel Theater- und Musikaufführungen, aber auch Sportveranstaltungen.

Daneben gibt es Klassen- und Studienfahrten, die sich stets großer Beliebtheit erfreuen, seien es die pädagogischen Klassenfahrten in Jahrgang 5 oder auch Studienfahrten in der Oberstufe (bspw. nach Barcelona, Nizza, Tallinn, Dublin…).

Eine besondere Stellung nimmt die Schülervertretung (SV) ein, die sich sehr engagiert für alle Schülerinnen und Schüler einsetzt. Sie organisiert Aktionen zu verschiedensten Themen, so zum Beispiel zum Welt-AIDS-Tag, Valentinstag oder auch zu besonderen Jahreszeiten (Ostern, Weihnachten).

Auf dieser Seite erfahrt ihr etwas über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen der SV, Berichte zu Fahrten, Beiträge von Schülerinnen und Schülern aus dem Unterrichtsalltag, Schulprojekten und vieles mehr!