Die 11. neue Wettbewerbsrunde 2021/2022 hat begonnen!

Die 10. Wettbewerbsrunde nach dem Neustart des Wettbewerbes ist ausgewertet und die sehr erfolgreichen Arbeiten wurden mit Preisen ausgezeichnet. Es fehlen an einigen Schulen leider noch die restlichen Teilnehmerurkunden. Diese gehen aus organisatorischen Gründen leider erst nach den Herbstferien in den Postversand.

Die Aufgaben der 11. Runde sind jetzt auf dieser Homepage veröffentlicht. Einsendeschluss wird der 22. März 2022 sein. Nach den Zeugnisferien im Februar können die Einsendungen dann auch wieder elektronisch über diese Seite angemeldet werden.

Ich hoffe, dass wir im Jahr 2022 wieder eine schöne Feierstunde mit den erfolgreichsten Schülerinnen und Schülern begehen können und dass der Hauptpreis, das Laborpraktikum in Mainz, wieder vergeben werden kann.

Bis bald

Matthias Lemmler