Die 12. neue Wettbewerbsrunde für das Schuljahr 2022/2023 hat begonnen.

Die Aufgaben der 12. Runde rund um Milch und verwandte Getränke sind veröffentlicht. Einsendeschluss ist der 17. März 2023. Ab 06. Februar 2023 wird die Registrierung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dieser Seite freigeschaltet.

Die 11. Wettbewerbsrunde nach dem Neustart des Wettbewerbes war zum Schuljahresende ausgewertet und die sehr erfolgreichen Arbeiten wurden im Rahmen der Ideenexpo in Hannover mit Preisen ausgezeichnet. Besonders hervorzuheben ist die Feierstunde 2022, da Herr Minister Tonne selbst vor Ort war um den Preisträgerinnen und Preisträgern zu gratulieren.

Ich hoffe, dass wir im Jahr 2023 auch wieder eine schöne Feierstunde mit den erfolgreichsten Schülerinnen und Schülern begehen können und dass der Hauptpreis, das Laborpraktikum in Mainz, wie 2022 wieder vergeben werden kann.

Bis bald

Matthias Lemmler