Projekttage 2019

Foto von Infotafel im Forum
Infos im Forum

Dienstag bis Donnerstag (18.6.-20.6.) finden Projekttage statt. Alle Schüler unternehmen etwas anderes als „normalen Unterricht“. Es gibt wieder tolle Angebote und die Lehrkräfte besprechen mit ihren Schülern den genauen Ablauf. Infos hängen auch im Forum aus. Der normale Stundenplan gilt nicht. Es ist natürlich dafür gesorgt, dass alle Fahrschüler gut nach Haus kommen.

Bildquelle: © eigenes Bild

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Projekttage 2019

Neues Spielgerät (6. Juni 2019)

Unser neues Spielgerät wurde am Freitag vor Pfingsten zur Benutzung freigegeben. Die Zäune sind weg und es wurde eine dicke neue Sandschicht aufgeschüttet. Kinder und Erwachsene haben den neuen Spielplatz besichtigt und natürlich wurde auch gleich geklettert …

Bilder zum anklicken …

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neues Spielgerät (6. Juni 2019)

Achtung Baustelle !

Auf unserem „kleinen Schulhof“ wird gebaut. Das alte Klettergerüst wurde bereits abgebaut. Am ersten Schultag nach den Osterferien haben Bauarbeiter eine Baugrube ausgehoben und werden bald das neue Spielgerüst aufstellen. Alle sind schon gespannt, wie es wird…


Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Achtung Baustelle !

Osterferien

Blühender Mandelbaum

Nun wird es Frühling. Am Freitag, 5. April 2019 ist der letzte Schultag vor den Ferien. Ostern ist dann am 21./22.4. Die Schule beginnt wieder am Mittwoch, 24. April.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Osterferien

Halbjahres-Zeugnisse

Am 16. Januar finden die Zeugniskonferenzen statt:  13:30 -> Kl. 5,  14:00h -> Kl. 7a,   14:20h ->  Kl. 7b,   14:40h -> Kl. 8/9, 15:00 -> Kl. 10.

Am Mittwoch, 30. Januar werden die Halbjahres-Zeugnisse dann verteilt.  Nach der 3. Stunde ist frei. Unsere Busse u. Taxen fahren nur nach der 3. Stunde – nicht nach der 6.! Am darauf folgenden Donnerstag und Freitag ist keine Schule. Das 2. Halbjahr beginnt dann am Montag, dem 4. Februar 2019 mit neuem Schwung.

Am Do., 14. Februar ist Elternsprechtag. Die Kollegen vereinbaren Termine, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Halbjahres-Zeugnisse

Weihnachtsfeier 2018

Am 21.12.2018 wollen wir um 10:30 Uhr eine gemeinsame Weihnachtsfeier im Forum unserer Schule gestalten. Dazu laden wir herzlich ein.

Nach der Weihnachtsfeier ist unterrichtsfrei. Alle Busse und Taxen fahren nur nach der 4. Stunde. Nach den Ferien beginnt der Unterricht wieder am Mo., den 07. Januar 2019.

Ein frohes Fest und alles Gute für 2019
wünscht Kollegium und die Schulleitung

Bildquelle: animierte-gifs

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier 2018

Reformationstag 31.10.

Martin Luther (Q: pixabay.com)Am 31.Oktober ist schulfrei: Der neue gesetzliche Feiertag „Reformationstag“.  Erst seit dem Jahr 2017 ist dieser Tag in Norddeutschland ein freier Tag.
Der Tag erinnert an den Mönch Martin Luther. Er hat das Christentum stark verändert und er hatte entscheidenden Anteil an der Entwicklung der deutschen Sprache. Darum ist er für unsere Kultur so wichtig.
„Reformation“ bedeutet: Erneuerung, Verbesserung  Bildquelle: pixabay

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Reformationstag 31.10.

Der Herbst ist da

Noch vor kurzem liefen die Schüler im T-Shirt zur Schule, aber nun wird es Herbst. Bitte wieder an eine warme Jacke denken! Denn auch bei kühlem Wetter findet die große Pause draußen auf dem Schulhof statt.  Und dann gibt’s natürlich auch wieder die Herbstferien vom 1. bis 12. Oktober. Wäre doch blöd, wenn man sich da noch vorher erkältet….  Die Schule beginnt dann wieder am Montag, 15.10.2018. Bis dann allen Schülern (und Lehrkräften) eine gute Erholung!   Bild: pixabay.com

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Herbst ist da

Runde für Runde auf der großen Laufbahn

Bei freundlichem Herbstwetter und frischen Temperaturen laufen wieder viele Schüler auf dem Sportplatz der Camper Höhe ihre Runden. Am Mittwoch, 26. September treffen sich alle, die das Laufabzeichen 2018 schaffen wollen, im Forum, und dann geht es hinaus auf die Laufbahn.  Zum Glück haben wir gutes Wetter. Es ist nicht heiß wie im Sommer, aber es ist trocken und manchmal schaut sogar die Sonne zwischen den grauen Wolken heraus. Wir können auch in diesem Jahr gute Erfolge sehen: Viele Schüler beteiligen sich, und auch die Langstrecke wird von einigen bewältigt: 90 oder sogar 120 Minuten Dauerlauf wurden geschafft! Herzliche Anerkennung für unsere Läufer!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Runde für Runde auf der großen Laufbahn

Alle Gute zum Schulanfang 2018/19

Schulleitung und Lehrkäfte wünschen allen Schülern und Eltern einen guten Start in das neue Schuljahr. Die Ferien sind vorbei – jetzt heißt es wieder: früh aufstehen!  Trotzdem freuen sich viele auch auf das Wiedersehen. In den Klassen gibt es auch ein paar Veränderungen – neue Lehrkräfte?,  – neue Mitschüler ?
Besonders begrüßen wir die neuen Schüler in Klasse 5. Erst kurz vor den Sommerferien hat das Kultusministerium die Einrichtung der Klasse genehmigt. Für die betroffenen Eltern und die Schüler ist es eine Erleichterung, dass es nun geklappt hat.
Gut vorangekommen sind die Handwerker in unserer Sporthalle. Wir hoffen, dass wir in einigen Wochen die Halle wieder benutzen können. Der Schulhof ist noch nicht wieder in Ordnung. Dort wird bald eine Baufirma das Pflaster ausbessern. Die Bauarbeiten werden leider auch manchmal laut werden.
Bild: pixabay.com/ de/wecker-zeit-wohnung-wach-auf-3122687/

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alle Gute zum Schulanfang 2018/19