19.11.2018 – Neue GFS-DVD erschienen: „Vom Bau des Anzeiger-Hochhauses und der Schachtschleuse Anderten“

  • Von Peter Stettner
  • 19 November, 2018 für 19.11.2018 – Neue GFS-DVD erschienen: „Vom Bau des Anzeiger-Hochhauses und der Schachtschleuse Anderten“

Soeben ist die 21. DVD in unserer Reihe Hannover-Filme erschienen! Sie beinhaltet zwei historische Filme, die den Bau wichtiger Bauwerke der 1920er Jahre dokumentieren: zum einen den Bau des Anzeiger-Hochhauses in der Innenstadt von Hannover, zum anderen den Bau der Schachtschleuse Anderten, auch Hindenburg-Schleuse genannt. Darüberhinaus zeigen sie Bewegtbilder historischer Persönlichkeiten wie den Verleger August Madsack mit seinen Söhnen Erich und Paul, den Architekten Fritz Höger und den damaligen Reichspräsidenten Paul von Hindenburg.

Im Kontext des Projektes zur Sicherung historischer Hannover-Filme wurden analoge Kopien der Filme von uns recherchiert, hochwertig abgetastet, bearbeitet und nutzbar gemacht, so dass sie nun für eine breite Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Comments are closed.