Auszeichnungsveranstaltung Fairtrade Schule

Wir sind eine Fairtrade-Schule!
die Grundschule am Wilden Moor ist am 15.3.2016 als Fairtrade-Schule ausgezeichnet worden. Wir haben uns im letzten Jahr intensiv mit dem Thema Fairtrade beschäftigt und Verbindlichkeiten beschlossen. So soll auf Schulveranstaltungen und im Lehrerzimmer Fairtrade-Kaffee , Fairtrade-Tee und Fairtrade-Orangensaft ausgeschenkt werden. Außerdem wird im Religionsunterricht der 2.Klasse und im Deutschunterricht der 4.Klasse das Thema Fairtrade bearbeitet. Einmal im Schuljahr soll eine Fairtradeaktion durchgeführt werden. Im letzten Jahr war es ein Fairtrade-Frühstück für die ganze Schule. Wir sind sehr stolz, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben und werden uns weiterhin für Fairtrade einsetzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.