Hüpfende Herzen in der 4a

Bereits zum zweiten Mal hat eine Klasse der Grundschule Belm an einem Workshop der Skipping-Hearts-Stiftung teilgenommen. Im September kam die 4a in den Genuss, Ropeskipping von einem Profi zu erlernen. Ropeskipping, die Wettkampf-Variante des Seilspringens, fand bei Jungen und Mädchen großen Anklang. Alle Kinder konnten für sich kleine oder große Erfolge verbuchen, jeder hat tolle Einzel- und Partnersprünge geübt und viel dazugelernt.

Nach einem kleinen Abschlussauftritt durften dann auch Eltern und andere Gäste einige Sprünge ausprobieren und sich Tipps von den neuen Experten aus der 4a holen.

Auch für das nächste Jahr werden wir uns wieder für einen Workshop bewerben, da Seilspringen als Ausdauersport einfach zu lernen, überall möglich und kostengünstig ist. Wer sich über “Skipping Hearts” noch näher informieren möchte, kann sich auf der Homepage ( https://www.skippinghearts.de/ ) Tipps zum Springen holen oder auch Hintergrundinformationen zur Stiftung nachlesen.

Zirkusprojekt

Im Juni 2024 hatten wir den Kindermitmachzirkus Paletti zu Besuch. 

Das Projekt war ein voller Erfolg. Die Kinder waren sehr diszipliniert bei den täglichen Trainingsstunden mit echten Zirkusleuten, der Familie Köllner, und haben begeistert mitgemacht.

Am Ende der Woche durfte jedes Kind beim krönenden Abschluss in einem echten Zirkuszelt aufzutreten. 

FSJ / BFD Gesucht

Die Grundschule Belm sucht für das nächste Schuljahr wieder eine Bundesfreiwillige / einen Bundesfreiwilligen zur Unterstützung der Schülerinnen und Schüler. Informationen gibt es auf www.fwd-sport.de (unser Kooperationspartner ASC Göttingen).

Buchgeschenk der Deutschen Post

Zum Welttag des Buches haben die ersten Klassen ein Büchergeschenk der Deutschen Post erhalten. Stolz präsentieren die ErstklässlerInnen ihr neues Buch „Mission Roboter – Ein spannender Fall für die Glücksagentur“. Ganz egal, ob die Kinder das Buch selbst lesen oder es sich vorlesen lassen – in jedem Fall wartet ein spannendes Abenteuer in Form eines Comicromans.

Vielen Dank an Familie Medlitz und die Deutsche Post!