Mit viel Freude haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule am letzten Tag vor den Herbstferien am Spieletag teilgenommen.
Nach einer Begrüßung aller Kinder der Schülervertretung und einem motivierenden Tanzauftakt, begaben sich die Kinder mit ihrer Laufkarte zu den Spielstationen im Schulgebäude und auf dem Schulhof.
Neben Kegeln, Boccia, Spikeball und Dosenwerfen, konnten die Kinder mit Softbällen auf Körbe zielen und mit Kastanien basteln. Vor der Klasse mit einem Dunkelparcours, in dem die Kinder mit verbundenen Augen geführt wurden, bildete sich eine lange Schlange und auch Gummitwist und ein Seilspringwettbewerb waren sehr beliebt. In der roten Aula durften die Kinder mit verschiedenen Fahrzeugen durch einen Parcours lenken. Es konnte Vier gewinnt einmal anders gespielt und die Geschicklichkeit am „heißen Draht“ erprobt werden.
Währenddessen wurden ein Tanz- und ein Rope-Skipping-Workshop in den Turnhallen angeboten.
Für die 1. und 2. Klassen endete der Spieletag nach der 4. Stunde. Die Kinder gingen zufrieden in die Betreuung, während die Dritt- und Viertklässler nach dem Aufräumen der Stationen noch an einer Verlosung teilnehmen konnten. Sie waren begeistert von den tollen Preisen, die uns Marktkauf Belm gesponsert hat.