Unsere Schulordnung

Für einen störungsfreien Schultag halten wir uns alle an unsere Grundregeln:

  1. Ich bin freundlich, höflich und hilfsbereit zu meinen Mitschülern.
  2. Ich bin freundlich, höflich und hilfsbereit zu den Erwachsenen in der Schule und befolge ihre Anweisungen.
  3. Ich achte das Eigentum anderer, z.B. darf ich anderen nichts wegnehmen oder kaputtmachen.
  4. Ich halte mich an die Stopp-Regel.
  5. Im Schulgebäude bewege ich mich rücksichtsvoll und leise.
  6. Im Unterricht melde ich mich und rufe nicht in die Klasse.
  7. Ich höre zu, wenn der Lehrer oder ein Mitschüler spricht.
  8. Ich arbeite ruhig und ordentlich ohne andere zu stören.
  9. Wenn mir etwas fehlt oder ich etwas nicht weiß, frage ich leise einen Mitschüler oder meinen Lehrer.
  10. Ich sorge dafür, dass ich alle notwendigen Unterrichtsmaterialien da habe und gehe ordentlich damit um.
  11. Ich räume nach dem Unterricht auf und halte meinen Platz sauber.