22. Dezember 2024

MOIN!

HARTLIK WILKOMEN!

Dat Büro ist diensdaags van 8:00 – 12.00 Ühr un fredaags van 8:00 – 8.30 Ühr un van 10:30  – 11:45 Ühr besett.

Bitte achterlaten Se ok en Naricht up dei Anroopbeantwoorder of schrieven en E-Mail.

Besten Dank!

***

HERZLICH WILLKOMMEN!

Das Sekretariat ist dienstags von 8:00 – 12:00 Uhr und freitags von 8.00 – 8.30 Uhr und von 10:30-11.45 Uhr besetzt.

Bitte hinterlassen Sie auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder schreiben eine E-Mail.

Vielen Dank!

Telefon:          04926 – 1745

E-Mail:           mail@gs-greetsiel.de

***

Eine Information zum Unterrichtsausfall bei extremen Witterungsverhältnissen
(Straßenglätte, Schneeverwehungen, Hochwasser und Sturm)

Bei extremen Witterungsverhältnissen entscheidet die Landesschulbehörde bzw. der Landkreis, ob Unterricht ausfallen muss. Eine solche Entscheidung wird so früh wie möglich über den Rundfunk bekannt gegeben.

Im Internet können Sie unter www.vmz- niedersachsen.de oder über die Seite des Landkreises Aurich alle Meldungen über Schulausfälle einsehen.

Sollten Sie auf dem Schulweg eine unzumutbare Gefährdung befürchten, dann können Sie als Eltern entscheiden, ob Ihr Kind für einen Tag zu Hause bleiben soll oder ob Sie es früher aus der Schule abholen wollen. In diesem Fall muss unbedingt die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer davon unterrichtet werden.

Ist zu erwarten, dass während der Unterrichtszeit extreme Witterungsverhältnisse auftreten, die eine schwerwiegende Gefährdung der Schülerinnen und Schüler auf dem Heimweg erwarten lassen, so entscheidet die Schulleitung über eine vorzeitige Beendigung des Unterrichts. Schülerinnen und Schüler werden aber nur dann vorzeitig, d.h. abweichend von ihrem Stundenplan, nach Hause entlassen, wenn sie von ihren Erziehungsberechtigten abgeholt werden oder die Erziehungsberechtigten sich im Einzelfall (z.B. telefonisch) mit der Entlassung einverstanden erklärt haben.