Vor gut einem Jahr hat unsere Schule erstmals einen „Lesetag“ veranstaltet. Damals waren sich Kinder und Kollegen einig: Sich abseits von Lehrbüchern einen ganzen Tag kreativ mit einem Thema auseinanderzusetzen, macht großen Spaß.
Im Sinne unterschiedlicher Interessen freuten sich die Kinder in diesem Jahr auf einen besonderen „Zahlentag“ in ihren Klassen. Am Freitag, den 14.2.2020 setzten wir uns in Form von kleinen Rätseln, Rechenspielen und Wettbewerben spielerisch mit der Mathematik auseinander. Das „Highlight“ war dabei ohne Frage der Besuch der Nimmerland-Theaterproduktion mit ihrem Stück „Zacharias, der kleine Zahlenteufel“, welches einmal für die Vorschulkinder, die erste und zweite Klasse sowie für die dritte und vierte Klasse aufgeführt wurde.
So schwer sich Zacharias auch mit den Zahlen tat, er musste am Ende doch eingestehen, dass es ohne die Zahlen in unserer Welt nicht geht. Eine Erfahrung, von der ihm die Kinder an diesem Tag nur zu gerne berichteten…
Bedanken möchten wir uns abschließend bei unserem Förderverein, der die Aufführung mit einer großzügigen Spende möglich gemacht hat.