Früh aufstehen und dann doch noch im Ruhrpott in den Stau kommen – war bei mir zum Glück nicht der Fall. Naja, bis auf das frühe Aufstehen.
Egal, die Hauptsache war ja, heile bei unseren Freunden in Irland anzukommen.
Gegen 6 Uhr hieß es dann aber erst einmal aufzustehen. Völlig übermüdet ins Bad zu latschen, den Koffer zu Ende zu packen und dann versuchen, pünktlich loszukommen. Gesagt, getan. Gegen 9.00 Uhr sind wir endlich in Düsseldorf am Airport DUS angekommen. Schnell das Gate auf der Anzeigetafel gesucht und ab durch die Sicherheitskontrolle. Es war schon merkwürdig, dass ich selbst mein Taschentuch zum “scann” geben musste. Danach ging es weiter durch die Shop’s, kurz noch was getrunken und gegessen – dann hieß es Boarding. Rund 45 Minuten später rollten wir schon über die Startbahn und starteten in Richtung Dublin – die Hauptstadt der “grünen Insel”.
Nach ca. 2 Stunden Flug standen wir endlich am Flughafen Dublin. Zu aller erst mussten wir wieder durch die Passkontrolle und irgendwie den Weg durch ein Gewirr von Schildern finden. Kurz darauf hieß es, den Bus zu finden, welcher uns weiter in die Hauptstadt hinein fahren sollte.
Nach 30 Minuten saßen wir zum Glück im Bus – und machten uns auf den Weg zu unseren Freunden. Der Trip ging jetzt erst richtig los.
Text und Fotos: Janis Budde