Einen sportlichen Wettkampf besonderer Art bot das 2. Georgianer Beachvolleyballtunier auf unserem Sportplatz am vergangenen Samstag (2. September 2017), wobei 13 Teams unterschiedlichen Alters gegeneinander antraten.
Mit vier Spielern standen die Mannschaften auf dem Feld und waren dabei in Anfänger und Fortgeschrittene eingeteilt. Gepfiffen wurde das Spiel dabei von einem neutralen Schiedsrichter aus einem anderen Team.
In der Klasse Anfänger erreichte das Team “Somos un equipo” mit Angelina Krug, Lisa Tebbel, Luisa Bober, Annika Beck und Wiebke Albers den dritten Platz. Den zweiten Platz erreichten Hussain Tuaima, Maximilian Eckert, Tom Agnes und Justus Herbrüggen im Team “NSA – Sicherheit am Netz”. Max Hollenkamp, Mattes Neugebauer, Heiner Herbrüggen und Julian Vedder erreichten im Team “Plan B” den ersten Platz in der Anfänger-Klasse.
In der Klasse der Fortgeschrittenen waren die Spiele unterteilt in einer Gruppenphase und einer Finalphase. In der Gruppenphase qualifizierten sich die Teams “Sand im Schlüpper”, “Sandmännchen” und “Sunblocker” für das Finale.
Den dritten Platz erreichte das Team “Sandmännchen” bestehend aus Ada Korte, Jannika Arns, Lara Morgenthal und Johanna Haarman. Friederike Santel, Eva Prigge, Helen Thünemann, Celine Beel und Jennifer Beel wurden im Team “Sunblocker” Platz 2. Das Team “Sand im Schlüpper” mit Sebastian Zermann, Freddy Telkemeyer, Taras Lopushniak und Martin Glosemeyer erreichte den ersten Platz in der Klasse Fortgeschrittene.
Text: Dominik Smit, Kilian Mülder
Fotos: Kilian Mülder, Dominik Smit, Frau Beel