Theater-AG besucht TPZ-Fundus
Am 21. September 2023 ging es für die Theater-AG unserer Schule in den Fundus des Theaterpädagogischen Instituts (TPZ) nach Lingen.
Netterweise haben sich neben unserer AG-Leiterin Frau Kleesiek-Herding auch einige der Eltern unserer Schauspieler dazu bereit erklärt, mit zum TPZ zu fahren, um unser kleines Abenteuer Wirklichkeit werden zu lassen.
Ziel unserer Reise war es, dass am Ende des Tages jeder von uns ein passendes Kostüm für die Aufführungen im November fand. Es war dabei natürlich sehr wichtig, dass wir alle eines aussuchen, in dem wir uns wohl fühlen und bereit sind, William Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“ aufzuführen. Denn was ist ein Bühnenstück ohne die Requisiten?
Glücklicherweise hatten wir mit dem Fundus vom TPZ eine grandiose Entscheidung getroffen, denn dieses bietet eine Vielfalt an verschiedensten Kostümen an. Auf zwei Etagen mit unterschiedlichen Abteilungen verbrachten wir rund zwei Stunden voller Spaß und Aufregung damit, das perfekte Kostüm für jeden von uns zu finden.
Nicht nur wir haben einander dabei geholfen, herauszufiltern, was zu welcher Rolle am besten passen würde, sondern auch die Mitarbeiter des Fundus haben tolle Arbeit geleistet und sich stets hilfsbereit gezeigt, wofür wir ihnen sehr dankbar sind.
So kam es dann, dass wir alle ein zu unserer Rolle passendes Kostüm fanden und uns sehr wohl darin fühlen, sodass wir uns auf die große Aufführung Ende November umso mehr freuen können.
Den Abend beendeten wir damit, dass die ganze AG noch gemeinsam nach Meppen fuhr, um ihre große Ausbeute im örtlichen Fastfood-Restaurant zu feiern.
Es war somit ein wundervoller Tag voller Lacher und Freude, an den wir uns noch lange erinnern werden.
Hiba El-Khechen