Ein bemerkenswertes und schönes Ereignis hat sich an unserer Schule ereignet:
Der erste Abiturjahrgang, der im Jahre 1984 seine Reifeprüfung am Gymnasium Haren ablegte, besuchte am Samstag, den 15.06.2024, seine alte Schule.
Gemeinsam mit Schulleiterin Dunja Gerdes besichtigten sie die seit dem Ende ihrer eigenen Schulzeit zum Teil völlig veränderten und neugestalteten Räume der Schule. Die Besucher zeigten sich besonders beeindruckt von der flächendeckenden hohen digitalen Ausstattung der Klassenräume, der ansprechenden Bibliothek, den neuen Seminarräumen für die Oberstufe und vor allem von dem optischen sowie funktionalen Schulhofumbau.
Beim Rundgang wurden natürlich viele Erinnerungen aufgefrischt und spannende Schulgeschichten erzählt, beispielsweise über die Anfangszeit mit einer kleiner Schülerschaft sowie einer Klasse, über geheime Räume, verschwundene Schulklassen und verbotene Kneipenbesuche. Ein ehemaliger Schüler hatte sogar seinen damaligen Schulhut dabei.
Begleitet wurden die Ehemaligen zudem von ihren damaligen Lehrerinnen Frau Schutkowski und Frau Wiebens-Kessener .
Alle stimmten darin überein, dass es ein kurzweiliges und gelungenes Treffen war, das in naher Zukunft wiederholt werden soll.