„Jugend trainiert für Olympia”

Aus dem Jahrgang 7 und 8 nahmen Anfang Oktober 10 Schülerinnen erfolgreich beim Schulfußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia” in der Altersklasse WK 3 teil.
In Meppen trafen die Fußballerinnen des Gymnasiums Haren auf die Mannschaften des Marianums, der OBS Haselünne und der Johannesschule Meppen.
Nachdem das erste Spiel mit 3:0 gegen die Johannesschule gewonnen wurde, kam es anschließend bereits zum entscheidenden Spiel gegen das Marianum. In einem umkämpften Spiel hieß es nach dem Schlusspfiff 0:0. Im abschließenden Spiel reichten 7 geschossene Tore gegen Haselünne (7:1) nicht für das Weiterkommen in die nächste Runde. Ungeschlagen und mit nur einem Gegentor musste man sich am Ende nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses knapp dem Marianum geschlagen geben. Trotzdem ein toller 2. Platz der Fußballerinnen!

Folgende Spielerinnen haben am Turnier teilgenommen:
Nora Esders (7a), Paula Esders (7a), Rieke Schmitz (7a), Insa Schulte (7b), Leni Robben (7b), Hanna Holterhaus (7d), Lina Schuster (7d), Alea Connemann (8c), Romy Hagen (8c) und Rieke Schnieders (8c).
Ein Dankeschön zudem an Helen Rüschen und Maike Schmitz aus dem Jahrgang 13, die das Team tatkräftig unterstützten.



Aus dem Jahrgang 8 nahmen Ende September 15 Schüler erfolgreich beim Schulfußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia” in der Altersklasse WK 3 teil.
In Meppen trafen die Fußballer des Gymnasiums Haren auf die Mannschaften des Marianums, der OBS Twist, des Windthorst-Gymnasiums und der Johannesschule Meppen.
Nachdem die ersten beiden Spiele mit jeweils 3:0 gegen das Windthorst-Gymnasium und die OBS Twist gewonnen wurden, gingen das dritte Spiel gegen die Johannesschule knapp mit 1:2 und das vierte Spiel gegen das Marianum mit 0:3 verloren. Die Fußballer belegten insgesamt einen hervorragenden 3. Platz!

Folgende Spieler haben am Turnier teilgenommen:
Ben Buten (8a), Tom Hopster (8a), Patrik Maier (8a), Noah Mersmeyer (8a), Leo Meyer (8a), Lennox Robin (8a), Simon Gerdelmann (8b), Kirill Grass (8b), Linus Herding (8b), Hannes Litmeyer (8b), Paul Schubert (8b), Daniel Schmitz (8b), Maximilian Behnen (8c), Jakob Büter (8c), Jonah Büter (8c)
Ein Dankeschön zudem an Alexander Meester aus dem Jahrgang 11, der das Team tatkräftig unterstützte.

A. Schulz