Sammelaktion für Helping Hands

Uns alle schockieren die schrecklichen Bilder aus der Ukraine. Dass in Europa im Jahr 2022 so viel Leid durch einen grausamen Krieg entsteht, lässt uns sprachlos, aber nicht hilflos zurück.

Die Menschen brauchen in dieser humanitären Katastrophe unsere Unterstützung und Solidarität genauso wie Sachspenden, sodass unsere Schulgemeinschaft, unter Federführung der Fachgruppe Religion, dem Aufruf von Helping Hands folgte. Unmengen an Hilfsgütern wie Babynahrung, Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel wurden gespendet und gesammelt und am Dienstag (15.03.) abgeholt. Der Verein Helping Hands hat Kontakt zu einem ukrainischen Arzt im Ort Lemberg, der sich um die Verteilung vor Ort kümmern wird. Außerdem werden Partnervereine in Moldawien unterstützt, die für die Versorgung der Geflüchteten sorgen. 

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spender!

Für die Fachgruppe Religion, C. Rohe