Verabschiedung von Herrn OStR Martin Sollert

Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben wir unseren geschätzten, langjährigen Kollegen Martin Sollert in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1985 gehörte der Fachmann für Mathematik und Physik dem Kollegium an und hat seit dieser Zeit unsere Schule maßgeblich mitgestaltet und auch nachhaltig geprägt.

Neben seiner Tätigkeit als Fachobmann Mathematik engagierte sich der versierte, unseren Schülerinnen und Schülern zugewandte Fachkollege besonders bei der Durchführung von Wettbewerben wie Jugend forscht, Physik-Olympiade, Mathemeisterschaft oder den Känguru-Wettbewerb. Durch seine anschaulichen Unterrichtsversuche und auf der Basis einer großen Offenheit gegenüber technischen Neuerungen ist es ihm immer wieder gelungen, viele Schülerinnen und Schüler für den naturwissenschaftlichen und mathematischen Unterricht zu begeistern und wichtige Impulse in seinen beiden Fachgruppen zu setzen. Seine besonderen Stärken, die in allen Abschiedsreden hervorgehoben wurden, sind sein hohes Pflichtbewusstsein, seine Verlässlichkeit, seine Kollegialität sowie sein feinsinniger Humor.

Wir, die Schulgemeinschaft des Gymnasiums Haren, wünschen unserem Neupensionär weiterhin alles Liebe und Gute, Gesundheit und Freude an seinen vielfältigen Hobbys.