Weihnachtsmusik am Gymnasium Haren – trotz Corona!

Musikvideos der Musikgruppen ab dem 23.12. auf der Homepage unserer Schule

Leider muss auch in diesem Jahr das Weihnachtskonzert wieder ausfallen. Trotzdem wollten unsere Musikgruppen ein „Lebenszeichen“ von sich geben. Immerhin konnten wir nach den Sommerferien auch zeitweise proben, wenn auch unter sehr erschwerten Bedingungen (z. B. nur mit großen Abständen zwischen den Sänger*innen und Musiker*innen).

Die Ergebnisse sind natürlich nicht perfekt, aber wir hoffen, dass wir allen, die die Videos sehen und hören damit etwas Freude und Weihnachtsstimmung bringen können.

Ein dickes Dankeschön an die Schulband, den Schulchor, das Querflötenensemble, den Musik-LK der 13, die Musiklehrer und besonders an Fynn Winkelmann (Jg. 13), Heike Wilkens (Abi 2017) und Erik Winkelmann (Abi 2018), die sich wie schon im letzten Jahr bei der Produktion der Videos mächtig ins Zeug gelegt haben!

Thomas Stegemann