Eine neue Farbe muss her
Wer sich in den letzten Wochen in der großen Pausenhalle aufgehalten hat, dem ist bestimmt aufgefallen, dass sich im und um den SV-Raum herum viel getan hat: Die Schülervertretung hat ihren Raum renoviert.
Schon seit über einem Jahr gab es innerhalb der Schülervertretung die Idee, den Raum neu zu gestalten. Die grüne Farbe der Wände hatte den Schülern nicht mehr gefallen, auch die Einrichtung verbesserte die Raumatmosphäre kaum. Bis vor einigen Wochen hatte niemand den richtigen Impuls zur Umgestaltung gegeben, sodass das Projekt immer weiter aufgeschoben wurde.
Jari Herpig (10G1), der in diesem Schuljahr zum Schülersprecher gewählt wurde, machte die Renovierung zu einem der Ziele, die dieses Jahr unbedingt verwirklicht werden sollten. Im Oktober gründete er die Arbeitsgruppe, die darüber beriet, wie der Raum zukünftig gestaltet werden sollte. Jeden Freitag in der 7. Stunde trafen sich die Schüler*innen und arbeiteten an einem neuen Raumkonzept. Als schließlich alles besprochen und ein Termin für den Beginn der Renovierung gefunden war, kaufte Jari die Farben und alle SV-Mitglieder sowie der Fachbereich Kunst stellten weitere Renovierungsutensilien zur Verfügung. Das Geld für die Renovierung erarbeitete sich die SV durch einige Waffelverkäufe, da der Erlös durch den Weihnachtsmannverkauf allen Schüler*innen zu Gute kommen sollte, nicht nur den SV-Mitgliedern.
Neben der neuen Wandfarbe wurde der Raum noch mit Milchglasfolie und neuer Möblierung ausgestattet. Das Ergebnis könnt ihr hier betrachten.
Nina Lilkendey, 10G2