Der Welterfolg in Hamburg!

Am Mittwoch, dem 05. Dezember 2018, bekamen die Schülerinnen und Schüler von der Musiklehrerin Frau Sommer die großartige Möglichkeit, gemeinsam das Musical „Der König der Löwen“ in Hamburg zu besuchen.

Die Gruppe brach um ca 14:30 Uhr nach Hamburg auf. Die große Euphorie und Aufregung wurde nicht einmal durch die dreistündige Fahrt unterbrochen. Kurz nach fünf machte sie sich auf den Weg zu den Fähren, die sie über die Elbe bringen sollten. Dann betrat die Gruppe das berühmte Gebäude, in dem das Musical stattfand. Der Saal war reichlich gefüllt und die Aufführung begann wie geplant pünktlich um 18:30 Uhr. Bereits die erste Hälfte des Stückes war schauspielerisch und gesanglich sehr beeindruckend. Nach einer 20-minütigen Pause ging es dann in die zweite Halbzeit, der es ebenfalls keineswegs an Qualität mangelte. Eine Schülerin bestätigte: „Ich persönlich empfand die zweite Hälfte noch emotionaler als die erste. Besonders gefallen hat mir die Stelle, als Mufasa aus den Sternen zu Simba gesprochen hat.“

Um halb zehn war die Gruppe wieder im Bus, die meisten waren nach dem langen Tag müde und versuchten auf der Rückfahrt, etwas zu schlafen. Um kurz vor Mitternacht waren alle Beteiligten wieder an der KGS.

Wir freuen uns sehr, diese Erfahrung gemacht zu haben und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Sommer, die uns diesen beeindruckenden, berührenden und auch lustigen Abend ermöglicht hat.

Ich kann das Musical nur weiterempfehlen, denn es war eine sehr schöne Erfahrung, die jedem Musik- und Schauspielbegeisterten, und natürlich auch allen anderen, ganz sicher gefallen würde.

Das könnte dich auch interessieren …