Zukunft gemeinsam unterstützen – Der Förderverein hat ein neues Design

Lange wurde darauf gewartet – jetzt ist es endlich soweit: Der Förderverein der KGS hat endlich seine neuen Flyer bekommen.

Gestaltet wurden die neuen Flyer bereits letztes Jahr. Im Kunstunterricht behandelten die ehemaligen neunten Klassen des Gymnasialzweigs mit Frau Krumbholz das Thema „Design“. Die Aufgabe der Schülerinnen und Schüler war es, einen Flyer zu entwickeln, der den Förderverein besser widerspiegelt als der alte Flyer es getan hatte – dieser war optisch nicht sehr ansprechend gestaltet.

In der Pause, nachdem die Flyer fertiggestellt wurden, bekamen alle Schülerinnen und Schüler der KGS die Möglichkeit, für ihren Favoriten abzustimmen. Vor allem die jüngeren Schüler zeigten großes Interesse an den verschiedenen Motiven. Insgesamt standen 17 Bilder zur Auswahl. Der Flyer mit den meisten Stimmen sollte vervielfältigt werden.

Jetzt sind die Flyer endlich fertig gedruckt und bereit zum Mitnehmen!

Link zum Förderverein (Stand: 29.04.2019): https://kgs-neustadt.org/partner/foerderverein/

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.