Szenario B bis zu den Weihnachtsferien verlängert

Um angesichts der immer noch hohen Delmenhorster Infektionszahlen die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen, hat der Corona-Krisenstab der Stadt Delmenhorst entschieden, das Szenario B bis zu den Weihnachtsferien zu verlängern.

Das bedeutet, dass Klassen weiterhin in Halbgruppen aufgeteilt bleiben, die im wöchentlichen Wechsel in der Schule unterrichtet werden. Die Halbgruppe, die keinen Präsenzunterricht hat, arbeitet zuhause an den Aufgaben, die von den Lehrkräften über das Aufgabenmodul bei IServ bereit gestellt werden.

Darüber hinaus hat das Land Niedersachsen entschieden, den Beginn der Weihnachtsferien vorzuziehen. Der letzte Schultag im Jahr 2020 ist demnach der 18. Dezember.

Veröffentlicht unter Schule

„Herzlichen Glückwunsch, Herr Berjaoui!“

Das können wir alle an der Oberschule Süd Delmenhorst ab jetzt sagen, denn Herr Berjaoui hat seine Prüfung mit einer beeindruckenden Prüfungsnote von 1,4 bestanden! Der wochenlange Stress bei der Vorbereitung für Chemie, Mathe und mündliche Prüfungen hat sich gelohnt: Jetzt ist er ein „richtiger Lehrer“ und freut sich auf die weitere Arbeit an unserer Schule.

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Schule

Snack Friday

Am Freitag bleibt der Kiosk zu? Von wegen! Am Freitag wird es bunt, lecker, gesund – denn am Freitag sind die Schüler dran:

Jeden Freitag bereitet der Hauswirtschafts-Kurs der 7e von Frau Deutschländer besondere Frühstücks-Snacks vor.

Wer hätte gedacht, dass ein Pausen-Frühstück so kreativ, lecker und abwechslungsreich sein kann? Letzte Woche gab es z. B. Hot-Dogs und Fruchtspieße. Und das kam so gut an, dass schon in der 1. Pause fast alles ausverkauft war. „Super-lecker“ waren die Fruchtspieße, und Emir aus Frau Gauses 9c fragte: „Können die das häufiger machen?“. Machen sie!

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Schule