Online-Unterricht bis 14. Februar

Vom 11. bis zum 14. Februar kommen die Schülerinnen und Schüler nicht in die Schule. Stattdessen wird ab 11. Januar für alle Schülerinnen und Schüler verbindlicher Online-Unterricht (Szenario C) stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler erhalten Aufgaben über das IServ-Aufgabenmodul.

Ausgenommen vom Szenario C sind die Abschlussklassen (9a, 9b, 9c, 10a, 10b, 10c, 10d, 10e). Sie verbleiben im Szenario B und werden weiterhin im wöchentlichen Wechsel in Halbgruppen in der Schule unterrichtet. (Auf Antrag ist auch das durchgängige Distanzlernen bis zum 14. Februar möglich. Für weitere Infos hierzu kontaktieren Sie bitte die Klassenlehrkraft Ihres Kindes.) Am 11. Januar startet die Halbgruppe A. Der Unterricht findet nach Stundenplan statt.

Veröffentlicht unter Schule

„Ich möchte Verantwortung übernehmen“

Marwa Mari aus der Klasse 8d ist in diesem Schuljahr von den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Süd Delmenhorst zur neuen Schülersprecherin gewählt worden. „Ich bin nicht nur Schülersprecherin, weil es mir eine riesengroße Freude bereitet, meinen Mitmenschen zu helfen und dieses zu unterstützen, sondern auch, weil ich bereit bin, Verantwortung zu übernehmen.“

Verantwortung übernimmt Marwa Mari schon länger an der Oberschule Süd Delmenhorst. Die 15-Jährige ist in der Schülervertretung, beim Schulkiosk und als Streitschlichterin aktiv. „Ich setze mich besonders für Toleranz und Rechtsgleichheit sowohl unter Schülern als auch für die Schüler ein. Mein Ziel ist es, dass alle meine Mitmenschen sich wohlfühlen und jeder so sein kann, wie er ist.“

Weiterlesen
Veröffentlicht unter Schule