Projektschulen gesucht: Nutzung Kl-gestützter Sprachmodelle im Rahmen von Unterrichts- und Schulentwicklung

Sie erleben ChatGPT und andere KI-gestützte Sprachmodelle als Herausforderung und Chance für Unterricht und Schule?

Sie suchen nach Möglichkeiten, im Kontext von Kl-gestützten Sprachmodellen Unterricht und Schule weiterzuentwickeln?

Das Fortbildungsteam des NLQ  bietet:

  • kostenlosen Zugang für Sie und ihrer Lerngruppe(n) zu SchulKI.
    Begleitung beim Einsatz und Reflexion KI-gestützter Sprachmodelle.
  • die Gelegenheit, Teil eines Netzwerk von interessierten Schulen in Niedersachsen zu werden, die sich mit KI-gestützten Sprachmodellen auseinandersetzen.
  • Räume für den Austauschs sowohl online (jederzeit im Forum, aber auch alle 2 Wochen gemeinsam) als auch in Präsenz (3x).
  • Selbstlernmaterialien zu KI-gestützten Sprachmodellen und deren Nutzung in Unterricht und Schule,
  • Selbstlernmaterialien zu rechtlichen Fragen der Nutzung von Kl im Unterricht (vor allem DSGVO), aber auch
  • zu agilen Methoden der Schulentwicklung und.
  • zu offenen Lernmaterialien (OER).
  • individuelle Beratung und Unterstützung.

Es werden Teams in Schulen gesucht,

  • die mit Unterstützung der Schulleitung die Nutzung KI-gestützter Sprachmodelle voranbringen,
  • die damit die Nutzung von KI im Schulalltag implementieren wollen, im Unterricht, aber auch darüber hinaus.

Das Projektteam erwartet

  • eine regelmäßige Teilnahme an den Formen des Austauschs.
  • die Bereitschaft, gute Konzepte und Ideen („good practice”) vorzustellen und als offene Lernmaterialien (OER) zu teilen.
  • die Bereitschaft, Schule agil zu entwickeln.

Eine Anmeldung über die Vedab ist ab sofort möglich:

https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=141726

Der Beitrag Projektschulen gesucht: Nutzung Kl-gestützter Sprachmodelle im Rahmen von Unterrichts- und Schulentwicklung erschien zuerst auf Medienzentrum Cloppenburg.

Source: Medienzentrum Cloppenburg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.