Standort Heiligendorf
Das Schulgebäude des Standorts Heiligendorf wurde 1957 erbaut. Es liegt in einem Wohngebiet in östlicher Randlage des Ortes. Zur Schule gehört ein Schulhof mit öffentlichem Spielplatz und Durchgangsweg. Der Standort Heiligendorf ist seit dem Schuljahr 2021/22 mit 5 allgemeinen Unterrichtsräumen mit teilweise technischer Ausstattung wie Smartboards, Beamer sowie Laptops und IPads ausgestattet. Die Schule verfügt über einen Förderraum, eine Schulküche, eine Schülerbücherei und einen Werkraum im Keller. Die Turnhalle mit dem Sportplatz und das Lehrschwimmbecken befinden sich am westlichen Ortsausgang Heiligendorfs und sind in einem 20-minütigem Fußweg zu erreichen.
Standort Hattorf
Das Schulgebäude des Standorts Hattorf liegt direkt an der Hauptstraße des Dorfes. Der Schulhof ist mit verschiedenen Spielgeräten ausgestattet. Es gibt viele Unterrichtsräume, teilweise in Mobilbauten untergebracht. Die technische Ausstattung der Räume reicht von Smartboards, Beamer, Laptops und IPads. Die Schulbücherei bereichert die pädagogische Arbeit, die Kellerräume werden für den Werk- und Musikunterricht genutzt.
Durch den Zusammenschluss 2013/14 mit der GS Heiligendorf entstand die offene Ganztagsschule GS Schunterwiesen. Für den Ganztagsbetrieb wurde die Kindertagesstätte zur Mensa umgebaut und ein Übergang zur Schule geschaffen. Seit dem Schuljahr 2021/ 22 ist die Grundschule Schunterwiesen dreizügig.