Mittagsverpflegung

Speiseplan

In der Ganztagsschule bekommt Ihr Kind ein Mittagessen mit Vorspeise oder Nachtisch sowie einen Nachmittagssnack.

Sie und Ihr Kind haben die Wahl zwischen einem normalen oder einem vegetarischen Menü. Grundsätzlich gilt, dass kein Schweinefleisch verwendet wird. Es ist nicht möglich täglich bzw. wöchentlich zwischen den Menüs zu wechseln. Die Anmeldung der Verpflegung gilt für ein Schuljahr.

Mit der Anmeldung zur Ganztagsschule erhalten Sie auch ein Formular für die Anmeldung zum Mittagessen, welches derzeit pro Verpflegungstag mit 4,00 Euro berechnet wird. Das Mittagessen wird monatlich im Voraus bezahlt, Ermäßigungen sind möglich.

Änderungswünsche müssen bis zu zwei Wochen vor Monatsende eingehen, damit sie zum 1. Tag des Folgemonats wirksam sind. Kurzfristige Abmeldungen sind nicht möglich. Bei Klassenfahrten, genehmigten schulischen Veranstaltungen oder Schulausfällen kann Ihnen jedoch das Essensgeld erstattet werden, dieses wird durch die jeweilige Schule geregelt.

Eine Abmeldung ist weiterhin möglich, wenn Ihr Kind einmal drei Wochen am Stück die Schule nicht besuchen kann, dazu zählen unter anderem geplante Krankenhaus- oder Kuraufenthalte. In diesen Fällen müssen Sie dem Geschäftsbereich Schule – Team Schulverpflegung ein ärztliches Attest einreichen, aus dem die Fehltage hervorgehen. Bei Kuraufenthalten ist es zusätzlich erforderlich, dass Sie dieses dem Geschäftsbereich Schule – Team Schulverpflegung mindestens zwei Wochen vor Antritt bekanntgeben.

Ausführlichere Informationen bietet Ihnen die Broschüre “Schulverpflegung: Anmeldung, Kosten und Bezahlung”, die in den Schulen oder bei der Stadt Wolfsburg, Geschäftsbereich Schule, Team Schulverpflegung im Rathaus A erhältlich sind.