Kategorien
SMG Aktuell

SMG belegt beim „Bundesfinale vor Ort“ den 4. Platz

Der Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia Fußball“ ist erfolgreich zu Ende gegangen. Wegen der aktuellen Corona-Situation wurde in diesem Jahr nicht gegen andere Schulen Fußball gespielt, sondern es wurden die Übungen des DFB-Fußball-Abzeichens absolviert. Bei diesem sammelt jeder individuell in 5 Disziplinen Punkte und die Ergebnisse von 5 Jungen und 5 Mädchen ergeben addiert ein Mannschaftsergebnis, welches mit den anderen Schulen verglichen wurde.

In zahlreichen Übungsstunden und einem anschließenden, dezentral ausgetragenen Wettbewerb qualifizierte sich ein Mixed-Team des SMG für das diesjährige Bundesfinale, welches in Barsinghausen im August-Wenzel-Stadion ausgetragen wurde.

Dort musste nun jeder / jede Einzelne einen Hütchen-Parkour dribbelnd schnellstmöglich überwinden, möglichst oft aus 4 Metern gegen eine umgedrehte Bank passen, zielgenau in ein Tor köpfen, präzise in eine Zielzone flanken und 3 mal per Elfmeter bestimmte Bereiche des Fußballtors treffen. Die Übungen wurden von neutralen Schiedsrichtern (Junior-Coaches des NFV) beurteilt und dann musste auf das Endergebnis gewartet werden.

Dies gab es dann am darauffolgenden Tag in einer Online-Siegerehrung mit einem absolut erfreulichen Abschneiden des SMG. 2082 von 3000 möglichen Punkten brachten eines hervorragenden 4. Platz und zudem in der inoffiziellen, landesweiten Einzel-Spielerwertung einen bemerkenswerten 3. Platz mit überragenden 284 von 300 Punkten.