Ich habe eine kleine Katze bekommen. Ich habe sie jetzt seit ungefähr 5 Monaten. Sie ist noch echt klein, aber sie ist die energievollste Katze, die ich kenne. Sie will immer spielen und ist nie müde, aber wenn sie schläft, dann schläft sie mega lange. Wir haben ihr den Namen Tiffy gegeben.

Aussehen:

Meine Serengeti-Katze ist braun mit schwarzen Streifen und beigen Pfoten. Unten am Körper ist sie beige. Sie hat große Ohren und an der Stirn ein M und sie hat grüne Augen.

Wie ist es dazu gekommen?

Meine Schwester war bei ihrer Freundin zu Hause. Dann hatte ihre Freundin darüber erzählt, dass ihre Nachbarin eine kleine Katze hat. Meine Schwester war erstmal nicht so angesprochen, aber als sie Bilder von der Katze sah, wollte sie direkt zu der Nachbarin. Die Nachbarin wollte die Katze nämlich gar nicht mehr, weil sie schon viele Katzen hatte. Also gingen meine Schwester und ihre Freundin zu der Nachbarin. Meine Schwester sagte: Kann ich die Katze mal sehen? Die Nachbarin sagte: Klar, komm rein!

Als meine Schwester die Katze sah, wollte sie die Katze direkt haben. Sie hat meine Eltern angerufen und war ganz aufgeregt. Meine Eltern sagten: Ok, nur wenn du dich auch um die Katze kümmerst. Meine Schwester sagte: Ja, werde ich! Also haben wir die Katze geholt und am Ende des Tages kümmert sich sowieso jeder um die Katze und es war die beste Entscheidung diese Katze zu holen.

Allgemein:

Immer wenn eine Person in die Küche geht, dann denkt meine Katze immer, dass sie Essen bekommt und wenn jemand kocht oder so, dann legt sie sich mitten auf den Rücken und ist am schleimen mit ihrem süßen Blick, da kann niemand widerstehen. Nachts rennt die rum wie der Blitz und tut so als wäre sie ein Ninja. Sie klettert das Sofa hoch. Sie klettert überall hoch, wo es geht und ist mega laut. Manchmal, wenn ich aufwache, sehe ich vor meinem Gesicht das Gesicht von meiner Katze, das mir sagen will: Ich will essen! Und wenn es dann morgens ist, dann ist sie viel am Schlafen, tobt aber immer noch rum.

Eigenschaften:

Meine Katze ist eine Hauskatze. Wenn die Tür auf ist, dann rennt sie zwar nicht sofort raus, aber wäre die Tür lange auf, würde sie auf jeden Fall rausgehen. Manchmal wenn ich von der Schule komme, steht sie entweder schon vor der Tür oder vor dem Fenster. Das ist echt immer mega süß! Oder sie hat sich zum Beispiel gemerkt, wann mein Vater aufsteht, dann ist sie immer neben meinem Vater. Sie ist ja noch relativ klein, deswegen verliert sie auch noch keine Haare, aber wenn sie jetzt ganz lange auf meinem Schoß sitzt, verliert sie schon das eine oder das andere Haar. Sie denkt, ich bin die Besitzerin. Deswegen folgt sie mir auf Schritt und Tritt. Wenn ich in einen Raum gehe und die Tür zu mache, dann miaut sie sehr lange.

Geschrieben von Melina

Foto von Melinas Mutter