Am Mittwoch dem 8.3.2023 sind wir mit dem Zug zu einer Preisverleihung gefahren.

Im Bahnhof

Wir sind ungefähr 1 Stunde und 10 Minuten gefahren und mussten dreimal umsteigen.

Endlich waren wir da. Hier stehen wir vor dem Gebäude NeuePresse in Hannover.

Wir mussten noch ein bisschen laufen, aber dann waren wir da.

Hier sind wir gerade auf dem Gelände.

Im Pressehaus haben wir unsere Jacken in einen Spind gehängt. Dann haben wir Aufkleber mit unserer Redaktion bekommen. Zu den Aufklebern dazu gab es noch zwei Tüten. Drinnen waren Bonbons, Bleistifte, Gummibärchen und Notizblöcke.

Kleine Geschenke

Hier hält die Frau Julia Willie Hamburg gerade eine Rede.

Julia Willie Hamburg
unsere Kultusministerin

Zuerst wurden die Grundschulen ausgezeichnet.

Wir waren dritter Platz. Das Rabenblatt war zweiter und die Schulflieger erster Platz.

Die Gewinner

Wie eben erwähnt sind wir dritter Platz geworden.

Auf der Bühne
Beim Fotografen

Das ist unsere Urkunde.

Und gewonnen haben wir 250 €.

Und einen Gutschein.

Kinder-Nachrichten-Abo

Wir sind gegangen kurz bevor die Preisverleihung zu Ende war.

Im Madsack-Verlag

Zum Abschluss haben wir noch einen Luftballon bekommen.

An der Haltestelle

Dann sind wir wieder zurückgefahren.

Beim Umsteigen

Beim Umsteigen mussten wir uns beeilen.

Und zum Schluss gab es noch ein Eis.

Mir hat der Tag gut gefallen.

Geschrieben von Hanna

Fotografiert von Frau Duwe und Frau Evers