Der Bremer Bleikeller ist ein Raum, in dem Skelette aufbewahrt werden. Irgendwann lag ein Skelett in dem Keller. Ende des 17. Jahrhunderts machte der Geselle von Arp Schnittger eine Entdeckung: Er fand 8 Mumien! (Arp Schnittger war ein berühmter Orgelbauer.) ☠️ Es gab in dem Keller Luft, dass Tote ihre Haut nicht verlieren. Die Haut vertrocknete nur! Dann wurden sie zu Mumien.
Jede Spende hilft dem Bremer Bleikeller!!! Ich will bald den Bremer Bleikeller besuchen, wenn sie aus ihrer Winterpause zurück sind. Manche der Mumien sind namentlich bekannt. Nach drei Tagen verließ Jesus das Reich des Todes!💀☠️🩻
Wie es dazu kam, dass ich diesen Artikel schreibe? Ich wollte schon immer ein Skelett sehen und mich interessiert, was nach dem Tod passiert.
Der Dachdecker
Im Bleikeller liegt eine Mumie, von der man dachte, es wäre ein Dachdecker, der vom Bremer Dom gefallen ist. Man dachte, er wäre ein Dachdecker, weil er seinen Mund offen hatte. Man dachte, er hätte sich so erschreckt, dass er den Mund offen hatte. Die Mumie wurde nochmal geröntgt: er hatte eine Kugel im Rücken!
Meine Fotos von den Mumien sind leider nicht aus dem Bremer Bleikeller!
Geschrieben von Jonne
Fotos von Pixabay